Danke für Ihren Einsatz in der Pandemie

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

in den letzten Tagen – so haben es mir einige von Ihnen berichtet – war Feierstimmung bei INCURA. Das lag nicht mehr am Karneval oder dem Frühlingswetter, sondern daran, dass ein langersehnter Meilenstein in der Bekämpfung der Coronapandemie erreicht war: Das Ende der Maskenpflicht und anderer Schutzmaßnahmen in Pflegeeinrichtungen zum 1. März 2023 aufgrund der stabilen Infektionslage. Nur noch Besucherinnen und Besucher müssen jetzt noch einen Gesichtsschutz tragen.

Drei Jahren lang haben Sie alle rund um die Uhr mit einer Maske im Gesicht gearbeitet. Drei Jahre lang haben Sie Kollegen, Bewohner und Besucher auf eine Infektion getestet und verlässlich – manchmal sogar gegen Widerstand – die amtlichen Quarantäneregeln durchgesetzt. Drei Jahre haben Sie alles dafür getan, dass sich die Menschen unter Ihrem Schutz nicht mit diesem so tückischen Virus anstecken und gut durch die Pandemie kommen. Keine Frage: Es waren anstrengende und fordernde Jahre.

Für dieses Arbeiten unter zum Teil extrem erschwerten Bedingungen und das Durchhalten in all den schwierigen Situationen möchte ich Ihnen hiermit meinen Dank und meinen Respekt aussprechen!

Was mich besonders beeindruckt hat, ist der Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen, der in der Krise deutlich spürbar wurde. Sie haben alle an einem Strang gezogen und so trotz der sich ständig verändernden Bedingungen den Alltag in der Pflege vollumfänglich und in gewohnter Qualität weitergeführt – ganz im Sinne der Gesundheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner und mit einer doppelten Portion Teamgeist, Solidarität und Zusammenhalt. Das war alles andere als selbstverständlich. Auf solche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können wir nur stolz sein.

Danke an Sie alle und bleiben Sie weiterhin gesund
Ihr Andreas Bochem

Zurück

Informationen

Ehrenamt

Lust auf Ehrenamt?
Sich für andere Menschen zu engagieren, kann erfüllend und sinnstiftend sein.
Probieren Sie es aus!

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben