INCURA beim BASF-Firmencup 2019

16.600 Teilnehmer, 800 Unternehmen und super Wetter: Der diesjährige BASF-Firmencup am 5. Juni 2019 war wieder ein voller Erfolg. 28 INCURA-Mitarbeiter aus den Senioren-Residenzen in Dudenhofen, Schifferstadt und Heppenheim haben beim Traditions-Lauf mitgemacht und diesen joggend oder auf Inlinern absolviert.

„Es war ein großartiges Event“, beschreibt Alexander Sieb, Einrichtungsleiter der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim den Tag. „Die Stimmung am Hockenheimring war klasse und gemeinsam mit so vielen Menschen an den Start zu gehen, ist einfach etwas Besonderes. Gleichzeitig hatten wir INCURA-Mitarbeiter die Möglichkeit, Kolleginnen und Kollegen aus anderen Residenzen kennenzulernen und uns auszutauschen – das hat allen gut gefallen.“ Einheitliche T-Shirts mit INCURA-Logo und der Aufschrift „Wir laufen für unsere Bewohner“ haben das Zusammengehörigkeitsgefühl unterstrichen.

Auch Daniel Schäfer, Einrichtungsleiter der Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt, der die Teilnahme von INCURA organisiert hat, ist begeistert vom BASF-Lauf 2019 – vor allem vom neuen INCURA-Zelt auf dem Eventgelände: „Unser Stand hat sich absolut bewährt: Er diente uns nicht nur als Treffpunkt und Schattenspender bei 30 Grad Außentemperatur. Wir konnten uns so den anderen Unternehmen und Teilnehmern auch optimal präsentieren und haben viele gute Gespräche geführt – sogar mit einer Pflegefachkraft, die gleich eine Bewerbung schicken wollte.“

Gabriele Schäfer, stellvertretende Einrichtungsleiterin der Senioren-Residenz Sankt Sebastian, ergänzt: „Wir aus Dudenhofen sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit dabei und bedanken uns bei den Kolleginnen und Kollegen aus Schifferstadt und Heppenheim für die großartige Organisation und den tollen gemeinsamen Tag.“

Zurück

Nach oben