Herzlichen Glückwünsch zum Hundertsten

Hundertste Geburtstage sind immer etwas Besonderes in den Senioren-Residenzen der INCURA-Gruppe. In der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf leben seit Mitte April sogar gleich drei Hundertjährige unter einem Dach: Hildegard Lerg (links im Bild) hat am 10. April 2021 ihr besonderes Wiegenfest gefeiert und Martha Koch (Mitte) und Hildegard Motzny (rechts) schon im vergangenen Jahr.

Wegen Corona wurden alle drei Geburtstage in besonderer Weise und eher in kleinem Kreis gefeiert: Zum Ehrentag von Hildegard Lerg zelebrierte ihr eigener Sohn Martin, ein katholischer Pfarrer, den Gottesdienst im Festsaal des Hauses, an dem mehrere Bewohner und Mitarbeiter teilnahmen. Die Betreuungsassistentinnen Nicole Baurichter und Ulrike Eifert unterstützten den Lobpreis musikalisch mit den Liedern „Großer Gott wir loben dich“, „Jesus nahm beim Abendmahl“ und „Wenn das Brot, das wir teilen.“

Nach dem Gottesdienst wollten alle dem besonderen Geburtstagskind gratulieren: Auf der Terrasse warteten schon Pfarrer Joachim Hartel vom Pastoralverbund und weitere Angehörige mit einem Ständchen auf die Jubilarin, die sich sehr über die Überraschung freute und sich herzlich bedankte. Auch Hildegard Lergs Mitbewohnerinnen und Mitbewohner sowie ihre Schwester Dorothea, die gerade zur Kurzzeitpflege im Haus war, gratulierten mit einem Lied – und zwar „Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst“.

„Die Gratulation kann man ruhig wörtlich nehmen, denn Frau Lerg ist ein absolut fröhlicher, positiver und humorvoller Mensch“, sagt Betreuungsdienstleiterin Susanne Fett. „Sie erzählt oft lustige Anekdötchen und hat immer was zu lachen. Sie nimmt auch sehr gerne an den Aktivierungsangeboten im Hause teil und freut sich auf die montäglichen Besuche ihres Sohnes sowie die gemeinsamen Spaziergänge und Gespräche mit ihm.“

Mehr zu den Geburtstagsfeiern von Martha Koch und Hildegard Motzny lesen Sie hier auf der Website unter dem Beitrag „Besondere Jubiläen in besonderen Zeiten“.

 

Zurück

Nach oben