Mit Ständchen von der Blaskapelle

Mit allen Ehren den 100. Geburtstag feiern: Das tat Brunhilde Passarge aus der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf bei ihrem Jubiläum am 18. Februar 2024 und erhielt zahlreiche Glückwünsche als neue Zentenarin.

Das ist selten und ein besonderer Anlass – das 100. Jubiläum eines Menschen: Ab diesem Alter können sie sich Zentenar oder Zentenarin nennen, so wie Brunhilde Passarge. Die Bewohnerin ist die zweite Vorsitzende des Einrichtungsbeirats der Kurpark-Residenz und beeindruckt mit ihrem Engagement. Von ihrem Beiratskollegen Michael Schmundt, dem ersten Vorsitzenden, bekam sie Glückwünsche und einen Blumenstrauß. Für ihr leibliches Wohl sorgte Einrichtungsleiterin Annette Kriegelstein und überreichte gratulierend eine Torte. Auch von außerhalb der Residenz erschienen Gäste wie der Bürgermeister von Bad Salzschlirf, Matthias Kübel und er überbrachte Glückwünsche im Namen der Gemeinde. Joachim Jansen vertrat den Landkreis und machte ihr seine Aufwartung, bei der er eine Urkunde von Bernd Woide, Landrat des Landkreises Fulda, übergab.

Einrichtungsleiterin Annette Kriegelstein berichtet, was noch am 100. Geburtstag geschah: „Brunhilde Passarge wurde von ihren Kindern überrascht und im Eingangsbereich der Kurpark-Residenz spielte die Blaskapelle ein wunderschönes Ständchen für die Jubilarin. Sie war sehr gerührt und genoss ihren Ehrentag, den sie den ganzen Tag gemeinsam mit ihren Lieben verbrachte, sehr. Wir von der Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf können nur noch sagen: Herzlichsten Glückwunsch zu diesem stolzen Lebensalter!“

Zurück

Nach oben