Büttenreden mit Charme und Witz
Fröhlicher Fastnachtsdienstag in Bensheim: In der Villa Medici feierten Bewohnerinnen und Bewohner am 13. Februar 2024 mit einem närrischen Programm samt musikalischem Gast.
Spaß und Frohsinn gab es bei jedem Programmpunkt, wie Einrichtungsleiterin Natascha Arras von der ausgelassenen Fastnachtsfeier berichtet: „Die Seniorinnen und Senioren begleitete bei ihrem gemeinsamen närrischen Treiben schwungvolle Musik. Die kam vom „singenden Landwirt“ Gerhard Pfeifer und seinem Keyboard. Sie besuchten die Tanzfläche und schwangen das Tanzbein – oder auch den Rollator und den Rollstuhl.“
Kulinarische Stärkung für den Rätselspaß gab es auch in Hülle und Fülle, wie die Einrichtungsleiterin weiter schildert: „Das Fastnachtsquiz mit kniffligen Fragen begeisterte das Publikum und sie regten ihre grauen Zellen auf unterhaltsame Art an. Abgerundet haben Genüsse das Geschehen mit köstlichen Kreppeln, frischem Kaffee und prickelndem Sekt.“
Die Lachmuskeln trainierten die Bewohnerinnen und Bewohner ebenfalls, erzählt die Einrichtungsleiterin: „Eine Mitarbeiterin des Betreuungsdienstes trug zwei Büttenreden vor, bei denen sie mit Witz und Charme die Zuhörerinnen und Zuhörer zum Lachen brachte. Das kam wie die ganze Fastnachtsfeier super an und die Veranstaltung war ein voller Erfolg – die strahlende Gesichter bei allen Teilnehmenden hinterließ. Und ist ein weiteres wunderbares Beispiel dafür, wie Feste das Gemeinschaftsgefühl stärken und für unvergessliche Erlebnisse sorgen können.“