Geschenke für die neuen Fachkräfte

Die Villa Medici in Bensheim fördert ihre Auszubildenden: Asmelash Habtemichael und Paul Kuhn bestanden ihre Ausbildungen zu Altenpflegehelfern und erhielten dafür Geschenke.

Vor einem Jahr im September 2022 begannen die beiden engagierten und nun frisch gekürten Fachkräfte die einjährige Ausbildung. Wie es dazu kam, wer sie sind und wie ihre Lehrzeit mit Unterstützung ablief, erklärt Einrichtungsleiterin Natascha Arras: „Paul Kuhn ist seit dem 1. August 2022 im Unternehmen und startete mit 22 Jahren die Ausbildung, und Asmelash Habtemichael ist seit dem 1. September 2020 dabei. Die Arbeitsagentur förderte seine Ausbildung zusammen mit der Arbeitgeberin. Ebenfalls gefördert wird das zweite Ausbildungsjahr der generalistischen Pflegeausbildung, mit welchem Asmelash Habtemichael am 1. Oktober 2023 anknüpft.

„Unsere Fachkräfte der Zukunft“ nennt die Einrichtungsleiterin die beiden und zeigt damit den Stellenwert von Aus- und Weiterbildungen in der Pflege. Sie ergänzt: „Wir ermöglichen jungen Menschen direkt nach der Schule den Ausbildungseinstieg, aber auch motivierte langjährige Mitarbeitende fördern wir gerne eine Ausbildung bei uns.“ Diese Haltung zeigte sich in den lieben Worten und den Geschenken für die neuen Altenpflegehelfer – sie nahmen eine personalisierte Tasse mit Süßigkeiten und einem Wertgutschein entgegen. Dazu sagt Natascha Arras: „Wir freuen uns auch sehr, dass beide Mitarbeiter in ihrer neuen Funktion weiterhin Teil des Unternehmens sind.“

Auf dem Titelbild zu sehen sind von links nach rechts Einrichtungsleiterin Natascha Arras, Altenpflegehelfer Asmelash Habtemichael und Altenpflegehelfer Paul Kuhn.

Zurück

Nach oben