Pflege-Expertin in den eigenen Reihen
Auf der wohlverdienten Urkunde steht: Katharina Kujundzic ist „Pain Nurse“ und INCURA Dettenheim ist stolz, damit einer weiteren Expertin mit zusätzlichem Fachwissen gratulieren zu können.
Im großen Bereich der Pflege bilden sich Mitarbeitende regelmäßig und gezielt weiter: Auch Katharina Kujundzic – die schon von Beginn an in der Senioren-Residenz Dettenheim arbeitet – gehört zu den Wissbegierigen. Sie entschloss sich zu einer Fachweiterbildung vom 18. März bis zum 7. Juni 2024. Angeboten hat dies die F+U Rhein-Main-Neckar gGmbH, eine gemeinnützige Bildungseinrichtung mit Fort- und Weiterbildungen unter anderem in der Pflege.
Erfolgreich die Prüfungen bestanden: Katharina Kujundzic kann sich nun „Pain Nurse“ nennen – also eine Pflegefachkraft für Schmerzmanagement. Damit hilft die Wohnbereichsleiterin der Jungen Pflege, akute oder chronische Schmerzen zu lindern oder zu verhindern. Dabei setzt sie moderne Erkenntnisse zu Schmerztherapien praktisch um, steht im engen Kontakt mit Bewohnerinnen und Bewohnern und kann deren Heilung positiv beeinflussen.
Stolze Gesichter beim Team samt Einrichtungsleiterin Maike Schwan – die berichtet: „Wir sind stolz darauf, eine weitere Expertin in unseren eigenen Reihen zu haben, denn es gibt nichts Besseres für qualitativ hochwertige Arbeit, als auf deren Expertisen zurückgreifen zu können. Zur bestandenen Prüfung gratulierten Pflegedienstleiterin Stefanie Gonzalez und ich herzlich mit Blumen und einem Gutschein.“
Auf dem Titelbild zu sehen sind von links nach rechts Pflegedienstleiterin Stefanie Gonzalez, Wohnbereichsleiterin Katharina Kujundzic und Einrichtungsleiterin Maike Schwan.