Ganz pragmatisch in Corona-Zeiten

„Dieser Speisesaal bleibt bis auf Weiteres für Bewohner und Gäste geschlossen.“ So heißt es auf einem Zettel an der Restauranttür der Senioren-Residenz Sankt Sebastian. Um eine Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus zu verhindern, essen die Bewohnerinnen und Bewohner in diesen Wochen in sehr kleinen Gruppen auf ihren Wohnbereichen oder einzeln im Privatzimmer. Auch Gruppenangebote und Veranstaltungen, für die sonst das Restaurant genutzt wird, finden derzeit nicht statt.

Eine gute Gelegenheit, dem Speisesaal frische Farbe und neuen Glanz zu verleihen – dachte sich Haustechniker Dieter Stein, und hat das Projekt „Speisesaalrenovierung“ gestartet. Gemeinsam mit seinem Kollegen Klaus Magin streicht der Haustechniker derzeit das Restaurant komplett neu. Auch die Gardinen werden gereinigt und neue Dekorationsartikel besorgt und arrangiert.

„Wenn der ganze Spuk vorüber ist, möchten wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie externen Gäste mit einer Wiedereröffnung des frisch renovierten Restaurants überraschen“, erzählt Gabriele Schäfer. „Dann können wir vielleicht auch endgültig den Frühling einziehen lassen!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden.

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben