Motto-Buffets bei Sankt Sebastian

Was isst man eigentlich auf der Welt so zum Frühstück? Seit ein paar Wochen dürfen sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Sankt Sebastian in Dudenhofen jeden Freitag auf ein neues Morgen-Buffet freuen.

Das Küchenteam präsentiert zum Einklang ins Wochenende Frühstücks-Variationen aus den verschiedensten Ländern und Regionen der Welt, zum Beispiel aus Amerika, Italien oder Bayern. Dabei stehen jedes Mal salzige und süße Frühstückskomponenten sowie natürlich etwas Frisches wie Obst oder Gemüse bereit. So gab es etwa schon ein skandinavisches Lachsfrühstück, eine bayerische Weißwurst-Brotzeit oder Frühstück wie in Bella Italia mit Tomate-Mozzarella, Schinken und Melone.

„Wir wollen möglichst viel Vielfalt auf dem Speiseplan – gerne auch schon am Morgen“, erzählt die stellvertretende Einrichtungsleiterin Gabriele Schäfer. „Bei unseren Seniorinnen und Senioren kommt das sehr gut an und sie freuen sich, wenn es jeden Freitag etwas anderes gibt. Die Küche lässt sich hier wirklich immer etwas Tolles einfallen, wofür ich mich herzlich bedanke!“

Zurück

Nach oben