Aloha Hawaii: Sankt Katharina feiert karibisches Sommerfest

Zum diesjährigen Sommerfest von Sankt Katharina entführte das Betreuungsteam alle Bewohner, Angehörigen und Freunde des Hauses am 7. September 2019 in die Karibik. Unter dem Motto „Aloha Hawaii“ gab es ein kunterbuntes Festprogramm, kulinarische Leckereien und natürlich einen passend dekorierten Festplatz.

Wie jedes Jahr fand das Sommerfest unter dem Parkdeck von Sankt Katharina statt, um ausreichend Platz für die vielen Gäste und Aktionen zu bieten. Mit großem Aufwand haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Betreuungsdienst dem Areal karibisches Flair eingehaucht – zum Beispiel wurden alle Säulen zu Palmen umdekoriert.

Los ging das Fest mit einer gemeinsamen Willkommensrede von Einrichtungsleiter Alexander Sieb und Heimbeirat Dieter Schopen. Im Anschluss luden Diakon Peter Jakob und Pfarrer Karl-Heinz Geil zu einem ökonomischen Gottesdienst ein, den in diesem Jahr der Posaunenchor Heppenheim musikalisch begleitet hat. Im Anschluss an die stimmungsvolle Andacht gab es Kaffee und Kuchen sowie – passend zum Thema – eine Cocktailbar mit typisch karibischen Getränken. Am Abend servierte das Küchenteam ein exotisch inspiriertes Menü mit Schweinebraten an Mango-Rum-Soße und Kartoffel-Gemüse-Gratin sowie einem Mango-Dessert zum Nachtisch.

Besonders viel Freude hatten die Gäste an den Auftritten – zum Beispiel von der Kindertanzgruppe Dancing Kids und dem Gesangsverein Niederliederbach. Eine peruanische Tanzgruppe heizte die Stimmung kräftig auf und animierte die Gäste – ob jung oder alt – zum Tanzen.  Alleinunterhalter Kurz führte durch das Programm und füllte die Pausen mit Musik und Geschichten. Bei einer Tombola des Heimbeirats gab es tolle Preise zu gewinnen. Über den Hauptpreis – einen Fachbildfernseher – freuten sich Bewohnerin Elisabeth Seltner und ihre Tochter riesig.

„Die Stimmung bei unserem Hawaii-Sommerfest war richtig ausgelassen und hat dem Motto alle Ehre gemacht“, resümiert Einrichtungsleiter Alexander Sieb. „Viele Angehörige und Bewohner haben sich bei uns für das tolle Fest und die aufwändigen Vorbereitungen bedankt. Diesen Dank kann ich nur an mein Team weitergeben: Es hat – auch logistisch – alles prima geklappt und wir haben wieder einmal bewiesen, was für eine wunderbare Gemeinschaft wir sind!“

Zurück

Nach oben