Tanzend in den Sommer

Heppenheim Grillfest

Vieles haben die Bewohnerinnen und Bewohner von Sankt Katharina in Heppenheim während der Pandemie vermisst. Besuch, tanzen und gemeinsam etwas erleben wohl am allermeisten. Doch jetzt, wo viele geimpft sind und die Infektionszahlen aktuell niedrig sind, erlauben die Behörden wieder Feste und Veranstaltungen. Voraussetzung ist, dass alle sich an die Hygieneregeln halten. Aber daran sind die Mitarbeitenden und Bewohner von INCURA ja mittlerweile mehr als gewöhnt.

Und so wird dieser Sommer in vollen Zügen genossen: Anfang Juli gab es zum Beispiel zwei Grillfeste für die Wohnebenen 1 und 2, die das große Sommerfest ersetzen sollten. Den Auftakt machte Wohnebene 1 am 6. Juli 2021. Bereits am Vormittag liefen die ersten Vorbereitungen. So bereitete der Betreuungsdienst mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einen bunten Nudelsalat zu. Um 17 Uhr begann dann die Feier. Wegen Regen musste die Veranstaltung ins Restaurant verlegt werden und Einrichtungsleiter Alexander Sieb grillte im Innenhof für seine Hausgemeinschaft. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten das Restaurant wunderschön dekoriert – unter anderem mit Blümchen vom eigenen Dachgarten. Bei Kartoffelsalat, selbstgemachtem Nudelsalat, Steak, Wurst und Brot ließen es sich alle schmecken.

Zwei Tage später ging es für Wohnebene 2 auf kulinarische Reise. Auch die Kolleginnen vom Betreuungsdienst nutzten den Vormittag für gemeinsame Vorbereitungen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Diese hatten sich für Tomaten-Mozzarella-Spieße und eine Beeren-Bowle entschieden, die sie gemeinsam zubereiteten. Auch hier wurde am Grillabend mit Genuss geschlemmt, getrunken und zu späterer Stunde sogar zu wilden Elvis-Hits getanzt. Zwei gelungene Feste, die gerne wiederholt werden möchten!  

 

 

Zurück

Nach oben