Unvergesslicher Tag voller Power und Spaß
Fünfzig Mitarbeitende aus sechs Residenzen der INCURA-Gruppe haben wieder mit großem Einsatz am BASF Firmencup auf dem Hockenheimring teilgenommen. In der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar ist das Laufevent mit buntem Rahmenprogramm ein echtes Highlight und begeistert durch mitreißenden Breitensport für Unternehmen und Einzelstarter.
Das Event bot den Teilnehmenden von INCURA die Möglichkeit, gemeinsam zu laufen, zu feiern und in entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reisten aus den INCURA-Standorten Heppenheim, Dudenhofen, Schifferstadt, Bensheim, Dettenheim und Malsch an. Und auch aus der Zentrale in Köln kamen zwei Mitarbeiter aus dem Bereich Qualitätsmanagement und Organisation, Alexander Kaschper und Steffen Klenner, Mitglied der Geschäftsleitung.
Ausgestattet mit einheitlichen Laufshirts, Rucksäcken, Trinkflaschen, Powerriegeln, Caps und Getränken begaben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 19:30 Uhr auf die 4,8 Kilometer lange Strecke. Trotz einer kurzen Verzögerung des Starts erreichten alle motivierten Läuferinnen und Läufer freudig und mehr oder weniger erschöpft das Ziel. Dort warteten bereits die neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Inlinecups, die schon um 18 Uhr mit ihren Inlinern gestartet waren. Mit beeindruckender Geschwindigkeit zeigten sie ihr Können und waren eine inspirierende Ergänzung zur Gruppe.
„Die hohen Temperaturen setzten den Teilnehmenden zwar zu, dennoch meisterten sie die Herausforderungen mit beeindruckender Ausdauer und Energie. Die Unterstützung und Motivation innerhalb des Teams spielten dabei eine bedeutende Rolle“, sagt Teamcaptain Alexander Sieb. Der Einrichtungsleiter von der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim organisiert und koordiniert seit 2018 die Teilnahme von INCURA am Firmenlauf.
Nach dem erfolgreichen Abschluss des 19. BASF Firmencups herrschte einhellige Begeisterung und Vorfreude auf das kommende Jahr: natürlich ist das Team von INCURA wieder dabei! Die Veranstaltung hat sich als eine herausragende Möglichkeit erwiesen, das Teamgefühl zu stärken und den Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens zu fördern.