Verschmuste Fellnasen zu Besuch
Endlich wieder streicheln und schmusen: Der Hundebesuchsdienst vom Tierheim Heppenheim war mit seinen Fellnasen nach einer coronabedingten Pause zu Besuch bei Sankt Katharina in Heppenheim.
Ob groß, klein, kurzhaarig oder wuschelig – für die Bewohnerinnen und Bewohner sind Hunde seit vielen Jahren beliebte Gäste. Wenn die speziell ausgewählten Tiere zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom Tierheim Heppenheim vorbeischnuppern, wird es gefühlvoll: Als die Fellnasen wieder für regelmäßige Besuche da waren, gab es kein Halten mehr bei den Tierfreunden der Einrichtung. Sie schmusten, kraulten, lachten und vergossen sogar Freudentränen. Auch die ruhigeren Gemüter gingen aus sich heraus und zeigten ihre Zuneigung mit innigen Streicheleinheiten.
Einrichtungsleiter Alexander Sieb fasste die Stimmung bei der letzten tierischen Begegnung zusammen: „Nach all den schweren Monaten ist die Freude riesengroß. Ein Dankeschön an das Tierheim Heppenheim, die Mitarbeiter, die dies ermöglichen und tausend Dank natürlich an die Fellnasen. Wir wünschen uns noch ganz, ganz viele Besuche des Tierheims Heppenheim.“