„Zusammen schwitzt man weniger allein“

Gemeinsam auf dem Hockenheimring schwitzen: Ein Team aus 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der INCURA-Residenzen aus Dettenheim, Dudenhofen, Heppenheim, Lindenfels, Malsch sowie aus der Zentrale in Köln nahm am 18. BASF Firmencup 2022 teil.

Gut vorbereitet waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 25. Mai 2022 – ausgerüstet mit Sportbeuteln, Powerriegeln, Getränken, Laufshirts, Handtüchern und jeder Menge Teamgeist trafen sie sich in legendärer Rennkulisse bei Spitzenwetter um 15 Uhr. Das Event bot verschiedene Disziplinen wie Laufen, Walken, Nordic Walken, Inlineskaten, Kinderlaufen und virtuelles Laufen als spaßigen Wettbewerb an – anschließendes Feiern bei Livemusik und zahlreichen Verpflegungsständen inklusive. In der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar ist das Laufevent mit buntem Rahmenprogramm ein echtes Highlight und begeistert durch mitreißenden Breitensport für Unternehmen und Einzelstarter.

Die Begeisterung verspürte die Truppe den ganzen Tag und war – bevor es abends richtig losging – auch dort, um Werbematerialien an Interessierte zu verteilen, sich noch besser kennenzulernen und das Veranstaltungsgelände zu erkunden. Vom Start des Laufcups berichtete Alexander Sieb, Einrichtungsleiter von Sankt Katharina in Heppenheim: „Um 19.15 Uhr ging es dann gemeinsam auf die 4,8 Kilometer lange Rennstrecke. Unter dem Motto ‚Zusammen schwitzt man weniger allein‘ absolvierten alle Teilnehmenden den Lauf erfolgreich. Alle hatten Riesenspaß an dem Event und freuen sich auf eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr.“

Alexander Sieb hat die Teilnahme von INCURA am Firmenlauf mit viel Engagement organisiert und koordiniert. Schon vor Corona hat der Einrichtungsleiter dafür gesorgt, dass das Unternehmen an dem Event teilnimmt – jetzt waren alle glücklich, dass eine Teilnahme endlich möglich war.

Zurück

Nach oben