Bunter Musiknachmittag bei Sankt Antonius

In Corona-Zeiten ist alles anders. So musste auch das traditionelle Sommerfest in der Senioren-Residenz Sankt Antonius abgesagt werden. Das große Fest findet bislang jedes Jahr im August statt. Eine Veranstaltung, die immer unter ein Motto gestellt und zusammen mit Angehörigen und Freunden der Residenz gefeiert wird.

Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern hat sich der Betreuungsdienst der Residenz überlegt, wie es in diesem Jahr trotz Corona möglich ist, zumindest ein kleines Fest zu veranstalten. So ist die Idee für einen musikalischen Nachmittag entstanden. Um die nötigen Sicherheitsabstände gewährleisten zu können, musste die Teilnahme auf die Bewohnerinnen und Bewohner begrenzt werden. Die Angehörigen konnten daher an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen, zeigten jedoch großes Verständnis für diese Entscheidung.

Schnell füllte sich der Innenhof der Senioren-Residenz mit den Bewohnern und Mietern. Der Betreuungsdienst hatte die Veranstaltung so organsiert, dass die Bewohner eines jeden Wohnbereichs zusammenkamen. Damit war es möglich, die erforderlichen Hygienemaßnahmen umzusetzen.

Karl Heinz Weissenfeld, ein Mitarbeiter des Betreuungsdienstes, begrüßte die Gäste und wünschte allen einen tollen Nachmittag. Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Alleinunterhalter Friedl Fox begleitet, dessen reichhaltiges Repertoire für eine tolle Stimmung unter den Gästen sorgte. Bei Schlagern sowie kölschen und rheinischen Liedern wurde geschunkelt, mitgesungen und getanzt. Es war ein toller Nachmittag.

Die Küche hat für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Nach Kaffee und frischem Pflaumenkuchen mit Sahne wurde zum Ende des Nachmittags dann noch gegrillt.

Ein großer Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Senioren-Residenz Sankt Antonius für die fleißige Mithilfe und die gute Organisation.

Zurück

Nach oben