Pflege mit neuer Qualitätsbeauftragten
Ab dem 1. Juli 2023 hat die Senioren-Residenz Sankt Antonius in Linz am Rhein die Stelle der Qualitätsbeauftragten in der Pflege bestens besetzt: Die langjährige Mitarbeiterin Claudia Burth übernimmt die verantwortungsvolle Position.
Die neue Qualitätsbeauftragte kennt die Linzer Einrichtung bereits seit Jahren und arbeitet dort seit dem 1. April 2009 als fester Bestandteil des Mitarbeiter-Teams. Sie startete ihre Karriere in der Pflege mit der Ausbildung zur Pflegefachkraft und absolvierte die Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung. Mit diesen Schritten konnte sie anschließend für drei Jahre wertvolle Erfahrungen als Wohnbereichsleiterin sammeln.
Jetzt freut sich Claudia Burth auf die kommenden neuen Aufgaben und Herausforderungen, denen Qualitätsbeauftragte begegnen. Dazu gehören zum Beispiel Koordination, Wissensvermittlung und ein genauer Blick auf die Abläufe bei der Betreuung und Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner – nur so kann ein Qualitätsmanagement reibungslos funktionieren. Dass sie diesen Aufgaben gewachsen ist, steht für die Residenzkolleginnen und -kollegen außer Frage und Pflegedienstleiterin Stefanie Wittlich überreichte ihr einen Blumenstrauß: Auf die nächsten Jahre zum Wohle unserer Bewohnerschaft.
Auf dem Titelbild zu sehen sind von links nach rechts Pflegedienstleiterin Stefanie Wittlich und Claudia Burth, Wohnbereichsleiterin von Wohnbereich 4.