Rundum gelungenes Fest zum 20. Jubiläum

Bei strahlendem Sonnenschein hat die INCURA Senioren-Residenz Sankt Antonius am 6. Juli 2018 ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Mehr als hundert Gäste sind der Einladung zu einer Feier in der Kapelle und im Innenhof der Einrichtung gefolgt.

Mit dabei waren Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kirche und Gesellschaft – wie die Bürgermeister von Stadt und Verbandsgemeinde, Vertreter des Landrates, Stadtrates und Verbandsgemeinderates, Netzwerkpartner von Verbänden und Vereinen, von Polizei und Feuerwehr, VHS und Musikschule, Seniorenbeirat und Pflegestützpunkt, vom Projekt Gemeindeschwesterplus und die „Kümmererin“ der Verbandsgemeinde  sowie Mitarbeiter vom Amtsgericht, der Agentur für Arbeit und vom Jobcenter, dem hauseigenen Friseur und der Partnerapotheke sowie natürlich Nachbarn, Angehörige, ehrenamtlichen Helfer und Mitarbeiter der Senioren-Residenz.

Sie alle genossen das vielfältige Festprogramm mit einer feierlichen Andacht in der Hauskapelle, einem großem Sektempfang, Festreden und gemeinsamen Mittagessen sowie musikalischen und kabarettistischen Auftritten. Für die Bewohner gab es am Nachmittag einen bunten Tanztee mit Liedern von Freddy Quinn und Reinhard Mey.

„Bei der Jubiläumsfeier ist deutlich geworden, wie gut unser Haus in Linz vernetzt ist und wie wertvoll all diese Kooperationen und Partnerschaften für das Wohl unserer Bewohner sind“, sagt Einrichtungsleiter Sven Lefkowitz. „Wir sind sehr stolz auf die zwanzigjährige Geschichte von Sankt Antonius und gespannt darauf, welche Herausforderungen die Zukunft bringen wird.“

Auf dem großen Bild oben sind zu sehen Einrichtungsleiter Sven Lefkowitz mit den Kabarettistinnen Sabine Putzler und Susanne Hermans (von links nach rechts).

Zurück

Nach oben