Wertvolle Hospizarbeit unterstützen
Spende zum Jahresende: Sankt Antonius in Linz am Rhein unterstützte den Förderverein Palliativ- und Hospizarbeit Rhein-Wied mit einem Betrag von 500 Euro.
Gerade zur Weihnachtszeit sind Großzügigkeit und Dankbarkeit zu spüren – so auch in Linz am Rhein. In der Kapelle von Sankt Antonius überreichte die stellvertretende Einrichtungsleiterin Brigitte Einberger einen Spendenbetrag von 500 Euro an die Vorstandsmitglieder vom Palliativ- und Hospizarbeit Rhein-Wied e. V., um ihnen eine Freude zu bereiten. Die stellvertretende Einrichtungsleiterin erklärt dazu: „Unsere Senioren-Residenz verzichtete in diesem Jahr auf die Versendung von Weihnachtsgrüßen und unterstützt mit der Geldspende lieber die Arbeit des Fördervereins.“
Der Vereinsvorsitzende Wolfgang Walter bedankte sich herzlich für die großzügige Spende und erläutert deren Einsatz: „Auch im kommenden Jahr könne damit unter anderem für die Mitarbeitenden der Senioren-Einrichtungen eine Schulung mit dem Thema ‚Sensibilisierung für die palliative Versorgung‘ gefördert werden. Es sei wichtig, auch in unserer Region eine gute palliative und hospizliche Versorgung anbieten zu können.“
Auf dem Titelbild – fotografiert von Klaus Krumscheid – zu sehen sind von links nach rechts Vereinsschatzmeister Detlef Nonnen, Vereinsbeisitzerin Hanna Kohl, die stellvertretende Einrichtungsleiterin von Sankt Antonius Brigitte Einberger und der Vereinsvorsitzende Wolfgang Walter.