Bis die Sternsinger vorbeikamen

Den Jahreswechsel in der Senioren-Residenz Malsch begleiteten viele Aktionen: Von Silvester 2024 bis zum Besuch der Sternsinger Anfang Januar 2025 erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsame Momente.

Spielend und staunend das Jahr beschließen

Am 31. Dezember brach der letzte Tag des Jahres an – und nachmittags startete ein unterhaltsames Silvesterprogramm. Alljährlich spielen die Seniorinnen und Senioren Silvesterbingo im gut besuchten Restaurant. Dazu tranken sie Glühwein und knabberten Leckereien, bis die Gewinnerinnen und Gewinner feststanden. Drei von ihnen gab es und die freuten sich über kleine Präsente.

Später am Tag gingen die Feiernden warm eingepackt in den Außenbereich. Hier bestaunten sie zusammen das Feuerwerk. Koordiniert hatten dies die Betreuungsdienstmitarbeitenden Uwe Schreiner und Marie Essaga. Danach genossen sie ein leckeres Abendessen mit Kanapees und Fingerfood – frisch zubereitet vom Küchenteam.

Mit Brezeln und einem Feuer 2025 begrüßen

Köstliche und schöne Traditionen in Malsch: Direkt am 1. Januar 2025 freuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner auf Neujahrsbrezeln, die sie genüsslich aßen. Weiter ging die erste Zeit im neuen Jahr mit einem Neujahrsempfang am 3. Januar. Den eröffnete Einrichtungsleiterin Ines Schwan mit einer herzlichen Rede. Gemeinsam begrüßte die Bewohnerschaft mit den Mitarbeitenden und einem Glas Sekt 2025.

Abends verbrachte, wer wollte, Zeit am Neujahrsfeuer. Küchenmitarbeiter Kai Knobloch mit den Betreuungsdienstmitarbeitenden Roy Blume und Uwe Schreiner organisierten das kleine Spektakel. Die Küche kümmerte sich mit Glühpunsch um weitere Wärme von innen.

Sternsinger schließen die Weihnachtszeit ab

Für die Residenzgemeinschaft kam der krönende und gekrönte Abschluss am 5. Januar: Und zwar als die Malscher Sternsinger erschienen. Die trafen im Hausrestaurant ein und sangen dort gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren. Danach überraschten sie auf besondere Weise, denn sie statteten auch Zimmerbesuche ab. So konnten alle die Weihnachtszeit abschließen und freuen sich auf das, was im neuen Jahr kommen mag. Ihre Wünsche am Wunschbaum könnten vielleicht in Erfüllung gehen.

Zurück

Nach oben