Klangvoll die Martins-Geschichte begleiten
Kinder erzählten die Martins-Geschichte und die Bewohnerschaft begleitete sie mit Klängen: Am 11. November 2024 feierte die Senioren-Residenz Malsch zusammen mit dem Evangelischen Kindergarten Malsch den Sankt-Martins-Tag.
Am Morgen des Montags kam der ersehnte Besuch vorbei und die Residenzgemeinschaft begrüßte herzlich eine Gruppe aus dem Malscher Kindergarten mit ihrer Begleitung. Von ihrem Zusammentreffen berichtet Alessia Puglisi vom Betreuungsdienst: „Die Kinder kamen wieder mit ihren selbst gebastelten schönen Laternen zu uns, um mit uns Martinslieder zu singen und die Geschichte von Sankt Martin zu erzählen. Als kleines Highlight begleiteten die Bewohnerinnen und Bewohner die Erzählung mit Glöckchen und Klanghölzern. Die ganze Zeit über waren die jungen Besucherinnen und Besucher sichtlich erfreut und aufgeregt, endlich wieder bei uns in der Senioren-Residenz zu sein.“
Die Freude war generationsübergreifend groß, wie weiter geschildert wird: „Gemeinsam sangen alle Lieder und lachten. Als Dankeschön für den Besuch ließ es sich Küchenleiter Andreas Zanger auch dieses Jahr nicht nehmen und buk Weckmänner für die Kindergartenkinder. Die traditionelle Süßspeise zu Sankt Martin überreichte schließlich unserer Einrichtungsleiterin Ines Schwan und sprach eine nette Danksagung aus.“
Daraufhin verabschiedete sich die Kindergarten-Leiterin Sarah Dietz mit den Worten: „Wir hoffen ganz bald wieder etwas zusammen singen zu können.“ Diese Hoffnung haben auch die Seniorinnen und Senioren, denn ihnen geht es genauso, wie es heißt: „Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr, weil sie es wunderschön fanden, mit den Kindern Zeit zu verbringen und zu singen.“