Mit dem Feuerwehrauto zur Impfung
Die allermeisten Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Malsch erhielten ihre Impfung zum Schutz vor Covid-19 direkt in der Einrichtung. Fünf Seniorinnen und Senioren allerdings konnten an der Impfaktion im Haus nicht teilnehmen und bekamen erst am 15. April 2021 ihr Vakzin – und zwar in der Malscher Bühnsporthalle.
Das Besondere: Den Hin- und Rücktransport der Impflinge hat die Freiwillige Feuerwehr Malsch übernommen – in echten Feuerwehrautos. Die Feuerwehrleute kamen mit zwei Fahrzeugen und fuhren mehrmals, um die Bewohner coronakonform zur Impfstelle zu bringen. Melissa Wassertheuer vom INCURA-Betreuungsdienst hat den Transport begleitet: „Für unsere Bewohner war das ein richtiges Erlebnis. Eine Bewohnerin sagte mir mit strahlenden Augen, was für ein schöner Ausflug es sei und dass sie lange nicht mehr so etwas Tolles erlebt habe. Für mich war die Fahrt ebenfalls klasse und wir freuen uns schon auf den Folgetermin.“
Das Team der Senioren-Residenz Malsch dankt Sabrina Heinrich, der Leiterin von der Abteilung Soziales der Gemeinde Malsch, die den Impftermin in der Bühnsporthalle organisiert hat – sowie natürlich der Freiwilligen Feuerwehr Malsch für ihren Einsatz!