Oktoberfest mit Überraschung
Blau-weiße Deko, bayerische Spezialitäten und zünftige DJ-Musik: Die Senioren-Residenz Malsch hat ein wunderbar fröhliches Oktoberfest gefeiert.
Gerade werden in vielen Regionen Deutschlands Oktoberfeste gefeiert, die Freude, Geselligkeit und Tradition vereinen. Auch die Senioren-Residenz Malsch hat solch ein bayerisch-herbstliches Fest auf die Beine gestellt und viele Bewohnerinnen und Bewohner nahmen daran teil.
Der festliche Nachmittag begann mit einem herzlichen Gedicht von Einrichtungsleitung Ines Schwan, das die warmherzige Atmosphäre widerspiegelte, die an diesem besonderen Tag herrschte. Dazu trug auch Alleinunterhalter „DJ Ronny Reck“ bei, der mit passender Musik und dem gemeinsamen Singen für eine fröhliche Stimmung sorgte. „Viele Bewohnerinnen und Bewohner schlossen sich dem Gesang an. Es wurde miteinander geschunkelt, gelacht und gerne auch getanzt. Es war schön zu sehen, wie die Musik alle miteinander verband“, berichtet Betreuungsdienstleitung Alessia Puglisi.
Das Küchenteam der Residenz hatte ein köstliches Angebot zusammengestellt: Am Nachmittag gab es Kaffee und Apfelstrudel mit Vanilleeis sowie kleine Knabbereien.
Nach der Kaffeepause wartete eine ganz besondere Überraschung auf die Anwesenden. Denn an diesem Tag wurde nicht nur Oktoberfest gefeiert, sondern auch das 15-jährige Jubiläum von Einrichtungsleitung Ines Schwan bei INCURA.
Pflegedienstleitung Julia Kleist hatten sich zusammen mit dem Betreuungsdienst im Vorfeld um die Organisation der Überraschung gekümmert, sodass dieser Anlass gebührend gewürdigt werden konnte. In einer bewegenden Ansprache bedankte sich Julia Kleist für den stetigen Einsatz und die Stärke der „Haus-Chefin“. Als Zeichen der Wertschätzung erhielt Einrichtungsleitung Ines Schwan ein Präsent überreicht, das die Verbundenheit und Dankbarkeit aller Mitarbeitenden widerspiegelte.
Nach der emotionalen Rede, ging es zum Höhepunkt des Festes über – das Anzapfen des Biers. Mit den Worten „O zapft is“ begann nun eine fröhliche Runde des Anstoßens. Alle genossen die tolle Unterhaltung von Dj Ronny Reck und ließen sich von der Atmosphäre mitreißen.
Am Abend gab es typisch bayerische Spezialitäten: Obatzda, Brezeln und Weißwürste mit süßem Senf. Diese Gaumenfreuden rundeten das Oktoberfest perfekt ab.