Sommer, Sonne und glückliche Gesichter
Strahlender Sonnenschein ist natürlich eine der besten Voraussetzungen für ein gelungenes Sommerfest. Die INCURA Senioren-Residenz Malsch hatte aber nicht nur Glück mit dem Wetter – es war auch wie immer alles super vorbereitet für die Feier am 27. August 2021. Der Betreuungsdienst hatte den Außenbereich festlich geschmückt, die Küche hatte jede Menge Köstlichkeiten vorbereitet und auch für beste musikalische Unterhaltung war gesorgt.
Einrichtungsleiterin Ines Raphael begrüßte mit einer kurzen Ansprache alle Seniorinnen und Senioren sowie die zahlreichen Angehörigen und eröffnete das Fest, das mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen startete. Später gab es eine kleine Cocktailbar mit verschiedenen Mixgetränken und am Abend Gegrilltes, Bratwurst und Steak mit verschiedenen Salaten sowie Freibier. Bürgermeister Markus Bechler nahm zusammen mit seiner Ehefrau am Sommerfest teil und vollzog den traditionellen Fassanstich.
Die ganze Zeit über spielte Alleinunterhalter Ronny Reck allseits bekannte Schlager und Partylieder, was beim Publikum sehr gut ankam. Gut gelaunt sangen, lachten und schunkelten die Bewohner mit ihren Angehörigen und den Mitarbeitern mit und natürlich gab es wieder eine „Polonaise der Mitarbeiter“ durch den ganzen Außenbereich.
„Es war ein buntes, lebendiges Fest“, freut sich Ines Raphael. „Weil die Feier draußen war und unter Einhaltung der 3G-Regel stattfand – was wir per Einlasskontrolle sicherstellten –, konnten wir ganz unbeschwert feiern. An den vielen glücklichen, entspannten Gesichtern konnten wir sehen, dass unser diesjähriges Sommerfest ein durchschlagender Erfolg war!“
Das Team der Senioren-Residenz Malsch bedankt sich herzlich bei der Hausbrauerei „Alter Bahnhof“ für das Fassbier sowie bei der Bäckerei „Balzers GeNussecke“ für den leckeren Kuchen und bei der AWO Malsch für die großzügige Sektspende.