„Ahoi“ am Schmutzigen Donnerstag

Jede Region hat ihren eigenen Narrenruf: „Ahoi“ riefen die Bewohnerinnen und Bewohner von Sankt Johannes in Schifferstadt am Schmutzigen Donnerstag bei ihrer diesjährigen Faschingsfeier mit vielen Gästen.

Der Schmutzige Donnerstag – auch Schmotziger Donnerstag genannt – ist der Donnerstag vor Fasching und ein Tag, an dem die Schifferstädter gemeinsam ausgelassen Fastnacht feiern: In der Residenz begrüßten die Seniorinnen und Senioren dazu hohe Gäste, wie die Bürgermeisterin von Schifferstadt, Ilona Volk. Auch die Karneval- und Tanzsportgesellschaft Schlotte e. V. entsandte Mitglieder für einen närrischen Nachmittag. Für die passende Musik sorgte Werner Ries aus Ketsch.

Das Publikum war begeistert von seinen Gästen und der guten Stimmung, die sie mitbrachten. Die Leiterin des Betreuungsdienstes, Rebekka Ramisch, berichtet: „Alle sangen, schunkelten und tanzten fleißig. Es gab eine Polonaise, eine Büttenrede und die Gardeprinzessin zeigte ihr Können. Es war ein sehr ausgelassener und gelungener Nachmittag. Einen herzlichen Dank an alle Akteure, Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Gäste!“

Zurück

Nach oben