Hansi kann wieder fliegen

Die Bewohnerinnen und Bewohner von Sankt Johannes in Schifferstadt machten eine wichtige Entdeckung und retteten so zusammen mit der Pflege der Praxisanleiterin Frau Konrad den kleinen Vogel Hansi.

Die Seniorinnen und Senioren der Schifferstädter Residenz sind dafür bekannt, dass sie gerne die Vögel auf dem Gelände von Sankt Johannes beobachten. Für sie gibt es auch immer viel zu sehen, da sich im Vorhof in den Bäumen und Sträuchern zahlreiche Vöglein aufhalten. Dank der aufmerksamen Beobachterinnen und Beobachter konnte einer von ihnen nun gerettet werden: Hansi – ein Spatz – saß gegen 10 Uhr morgens vor der Einrichtung und flog nicht mehr. Das meldeten sie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dem kleinen Piepmatz halfen.

Einrichtungsleiterin Sarina Klaus-Zoder berichtet davon, wie Hansi schließlich wieder aufgepäppelt wurde: „Der Vogel hatte vermutlich zu wenig Flüssigkeit und unsere Praxisanleiterin Frau Konrad nahm sich seiner Pflege an. Durch Flüssigkeitsgabe über eine Spritze konnte der Vogel eine Viertelstunde später wieder gesund und munter fliegen.“

Zurück

Nach oben