Lilly-Aktionstag bei Sankt Johannes

Bereits zum dritten Mal haben Mitarbeiter des Pharma-Unternehmens Lilly GmbH aus Bad Homburg die Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt besucht. Anlass war der firmeneigene „Global Day of Service“, bei dem Lilly-Mitarbeiter weltweit einen Tag lang in soziale Einrichtungen – zum Beispiel Kitas, Schulen oder Seniorenheimen – sowie im Natur- oder Tierschutz für den guten Zweck mitarbeiten.

„Schon 2014 und 2016 war Lilly bei uns zu Gast und hat mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen wunderbaren Tag verbracht. Einmal haben wir mit der Jungen Pflege ein Hochbeet gebaut, und beim anderen Mal haben wir Namensschilder und Taschen bedruckt“, berichtet Betreuungsdienst-Leiterin Rebekka Ramisch.

Auch in diesem Jahr wurde gehandwerkelt und gebastelt: In enger Absprache mit dem Betreuungsdienst haben sechs Lilly-Mitarbeiter einen Kreativtag mit dem Gerontopsychiatrischen Wohnbereich angeboten. Gemeinsam mit rund zehn Bewohnerinnen und Bewohnern haben sie Holzschachteln bemalt und Leinwände bedruckt. Alle Materialien sowie die Kosten für ein anschließendes Mittagessen – Salate, Steaks und Würstchen in der Wohnbereichs-Küche – hat Lilly gespendet. Am Nachmittag gab es noch einen gemeinsamen Spaziergang.

„Es war ein ganz besonders schöner Tag, den die Bewohnerinnen und Bewohner sichtlich genossen haben“, berichtet Rebekka Ramisch. „Sie haben sehr ausdauernd gebastelt – zum Beispiel mit Kartoffeln Bilder gedruckt – und es sind sehr schöne Gespräche mit den Besuchern entstanden. Wir danken der Lilly-Gebietsleiterin Emilia Azzato für das Engagement und die reibungslose Organisation vorab. Besonders gefreut hat mich, dass wir die meisten ihrer Mitarbeiter schon aus den Vorjahren kannten und dass es solch ein vertrautes Miteinander war. Wir jedenfalls freuen uns schon auf eine Wiederholung des Global Day of Service in unserem Haus!“

Zurück

Nach oben