Punsch und Weckmänner: Sankt Johannes feiert Sankt Martin

Sankt Martin 2019 Schifferstadt

Bereits zum fünften Mal hat die Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt ein Sankt-Martins-Fest ausgerichtet. Wie auch in den vergangenen Jahren waren nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner, ihre Angehörigen und die Mitarbeitenden eingeladen, sondern auch die Kinder, Erzieher und Eltern der Kindertagesstätte „Großer Garten“ aus der Max-Liebermann-Straße.

Das gemeinsame Lichterfest startete auf dem Käthe-Kollwitz-Platz, wo die Geschichte des Heiligen Martin als kleines Theaterstück aufgeführt wurde. Daran anschließend gab es einen feierlichen Umzug durch das Wohnviertel – selbstverständlich mit Liedersingen und buntem Laternenleuchten.

Ziel des Laternenspaziergangs war die Senioren-Residenz Sankt Johannes. Hier konnten sich Groß und Klein am Lagerfeuer aufwärmen, Weckmänner, Glühwein und alkoholfreien Punsch genießen oder einfach mit den anderen Gästen plaudern.

„Das gemeinsame Singen altbekannter Lieder – vor allem am Lagerfeuer, im Schein der bunten Laternen und zusammen mit den Kindern – ist einfach rührend“, berichtet Betreuungsdienstleiterin Rebekka Ramisch. „Wir finden es toll, dass es zusammen mit der Kita Großer Garten immer wieder die Möglichkeit gibt, dass alte und junge Menschen sich ganz ungezwungen begegnen und so besondere Momente wie den Laternenumzug miteinander teilen können. Das ist eine echte Bereicherung für alle!“

Zurück

Nach oben