So viel Pinselpost!

Osterhasen, Schmetterlinge und immer wieder Regenbogen: In den vergangenen Wochen hat die Senioren-Residenz Sankt Johannes in Schifferstadt immer wieder bunte Bilder sowie hübsch verzierte Briefe, Postkarten und Collagen erhalten. Die kleinen Kunstwerke stammen von Kindern, Jugendlichen, Nachbarn und Bürgern aus Schifferstadt.

Die Mitarbeiter der Einrichtung hatten vor Ostern einen Aufruf gestartet, den alten Menschen, die wegen Corona zum Beispiel keinen Besuch haben können, postalisch eine Freude zu machen. Zudem hat der Betreuungsdienst die Senioren dabei unterstützt, selbst Briefe und Postkarten zu schreiben und zu verschicken. Auch an der Initiative „Pinselpost“ vom Sozialverband VdK, einer Bastel-Mal-Aktion für Pflegebedürftige in Rheinland-Pfalz, hat INCURA Schifferstadt teilgenommen.

Der Aufruf trug schnell Früchte: „Die Resonanz auf unsere Osterpostkation war überragend!“ erzählt Betreuungsdienstleiterin Rebekka Ramisch. „Täglich lag neue Post in unserem Briefkasten. Alle Briefe, die nicht an eine Einzelperson gerichtet waren, haben wir auf eine große MDF-Platte geklebt und im Foyer präsentiert. So kann jeder sie sehen – auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen solch Gesten natürlich im Moment auch viel Mut machen.“

 

Zurück

Nach oben