Streetfood für die Mitarbeiter

Die letzten Wochen hatten es in sich für die Mitarbeiter von Sankt Johannes in Schifferstadt. Eine Auditierung hat das Team zusätzlich zum Tagesgeschäft auf Trab gehalten. Als Dankeschön für das unermüdliche Engagement und dafür, dass wie immer alle an einem Strang gezogen haben, hat die Leitung der Senioren-Residenz alle Mitarbeiter am 16. August zu einem internen Fest eingeladen.

Damit möglichst viele kommen können und auch das Küchenteam das Fest rundum (also ohne anschließend Teller spülen zu müssen) genießen kann, haben Einrichtungsleiter Daniel Schäfer und Pflegedienstleiterin Ramona Strub einen Foodtruck von der „Burrito Bande" bestellt. Das coole Gefährt hat die Mitarbeiter mit köstlichen Burritos, also mexikanischen Teigtaschen, verwöhnt - entweder gefüllt mit Soja-Hack, Hähnchenfleisch oder 24 Stunden geschmortem Pulled Beef. Ramona Strub hat alkoholfreie Cocktails gemixt und viele Kollegen haben einen Nachtisch beigesteuert, so dass auch für leckere Getränke und das Dessert gesorgt war.

Doch beim Essen und Trinken allein ist es nicht geblieben. Um auch eine bleibende Erinnerung an den gelungenen Sommerabend zu haben, erhielten die Mitarbeiter die Aufgabe, kleine Spannrahmen zu bearbeiten. Und zwar so, dass ein Bezug zur Einrichtung sichtbar wird. Mit viel Freude haben die Kolleginnen und Kollegen gebastelt, gemalt, geklebt und geknetet. Die Ergebnisse können Sie als Collage an der Wand vor dem PDL-Büro bewundern.

„Es war ein absolut schöner Abend", erzählt Einrichtungsleiter Daniel Schäfer. „Es lag uns am Herzen, neben all den tollen Veranstaltungen, die wir rund ums Jahr haben, auch ein Fest nur für unsere Mitarbeiter zu organisieren - als Dankeschön für ihren täglichen Einsatz und Wertschätzung für die Arbeit, die sie leisten. Ich denke, das ist uns richtig gut gelungen."

 

Zurück

Nach oben