Süßigkeiten verschenken auf Motorrädern

Die „Riding Santas“ sammeln Spenden für ihre wohltätige Aktion: Das unterstützte die Senioren-Residenz Sankt Johannes aus Schifferstadt mit einer Sachspende und deren Übergabe am 25. Oktober 2022.

In der Residenz und in der Pfalz sind sie bekannt für ihre guten Taten auf Spendenfahrten – die „Riding Santas“ auf brummenden Harleys. Bereits letztes Jahr lernten die Bewohnerinnen und Bewohner die Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer in Weihnachtsmann-Kostümen begeistert kennen. In der Vorweihnachtszeit 2021 führte die 160 Kilometer lange Tour der Santas nämlich durch Schifferstadt, Waldsee und Speyer. Dabei übergab die Einrichtung bereits einen Scheck für den guten Zweck der Ausfahrt: Spenden sammeln für das Kinderhospiz Sterntaler e.V. in Dudenhofen und allen besuchten Menschen auf dem Weg ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Dieses Jahr kann die Gruppe schwerer Jungs und Mädels leider nicht bei Sankt Johannes Halt machen. Das hält aber niemanden vom Spenden ab, wie Rebekka Ramisch, Leiterin vom Betreuungsdienst, berichtete: „Wir wollen das tolle Projekt unterstützen, denn jeder der Besuchten erhält eine kleine Überraschung und hierfür benötigen die fleißigen Santas jede Menge Süßigkeiten.“ Dazu überreichte Alexander Kaschper vom INCURA-Qualitätsmanagement eine gut verpackte Sachspende im Wert von 150 Euro. Dankbar entgegen nahmen sie Christine und Peter Bosch sowie Marco Melzner von den Riding Santas. Gute Fahrt, liebe Bikerinnen und Biker!

Zurück

Nach oben